UN/HAM: Voß als NPD-Kreisvorsitzender im Amt bestätigt

Posted on 22. April 2012 von


UNNA/HAMM – Hans-Jochen Voß bleibt auch weiterhin Vorsitzender des NPD-Kreisverbandes Unna/Hamm.

Bei der Jahreshauptversammlung am Samstag wählten die Mitglieder den langjährigen Vorsitzenden erneut in dieses Amt, berichtete die Partei. Auch die anderen Vorstandsmitglieder seien einstimmig wiedergewählt worden. Wer dem Vorstand neben Voß noch angehört, wurde nicht mitgeteilt.

Voß (Jahrgang 1948) gilt als Bindeglied der NPD in die Szene parteifreier Neonazis. Glaubt man dem Kreisverband hat sich dies bei der Sammlung von Unterstützungsunterschriften für die Landtagswahl am 13. Mai ausgezahlt. Die NPD Unna/Hamm habe sich bei der Unterschriftensammlung nicht nur „ohne irgendeine Unterstützung wesentlich beteiligt“, sondern durch die „guten Kontakte in die freie Szene“ auch „manch anderem Verband dabei Unterschriften zukommen lassen“.

In der Mitteilung bezeichnet sich die NPD Unna/Hamm selbst als „größten Kreisverband der NPD in NRW“. Unter Voß’ Regie hat es der Kreisverband aber bisher noch nicht geschafft, auch einmal bei kommunalen Wahlen anzutreten. (ts)

Advertisements
Verschlagwortet: , , , ,
Posted in: Allgemeines