Lesetipp: Landgericht Aachen bestätigt Verurteilung wegen Beschimpfung von Religionsgemeinschaften

Posted on 21. Juni 2012 von


Aachen/Düsseldorf – Das Landgericht Aachen hat ein Urteil gegen den stellvertretenden Vorsitzenden des NPD-Kreisverbandes Düsseldorf/Mettmann wegen Beschimpfung von Religionsgemeinschaften bestätigt.

Der „blick nach rechts“ berichtet auf http://www.bnr.de/artikel/aktuelle-meldungen/geistiger-brandstifter aktuell.

Ein Hintergrund-Artikel zum verurteilten NPD-Funktionär Manfred Breidbach aus Düsseldorf:

Tomas Sager und Alexander Brekemann: Der Hassprediger. Neonazis unter der Lupe: Manfred Breidbach. In: „LOTTA – antifaschistische Zeitung aus NRW, Rheinland-Pfalz und Hessen“, Ausgabe 46, Januar 2012.

Der Artikel liegt nur als Print vor, wurde aber von der Düsseldorfer Stadtzeitung TERZ nachgedruckt und ist online verfügbar auf: http://www.terz.org/texte/texte_1202/manfred-breidbach.html

Advertisements
Posted in: Tipps