HAM: Neonaziaufmarsch am 6. Oktober 2012 abgesagt

Posted on 11. September 2012 von


HAMM – Der schon seit Monaten in der neonazistischen Szene beworbene Aufmarsch am 6. Oktober im westfälischen Hamm wurde heute von Veranstalterseite abgesagt. „Nachdem am 06.09.2012 zunächst der Versammlungsleiter gewechselt wurde, ging am heutigen Tage die schriftliche Rücknahme des Anmelders bei der Polizei Hamm ein“, teilte das Polizeipräsidium Hamm vor einer Stunde mit. Der Anmelder beabsichtige auch nicht, „eine andere Versammlung für den 06.10.2012 anzumelden“. Ein Verbot des Aufmarsches sei somit „gegenstandslos“ geworden.

Zum Hintergrund siehe:

HAM: Neonazis wollen am 6. Oktober 2012 marschieren (nrwrex, 15. Juni 2012)

„Die Rechte“ statt NS-Kameradschaft (blick nach rechts, 10. September 2012)

HAM: Neuer Ort, neuer Veranstaltungsleiter: Weitermachen wie zuvor? (nrwrex 10. September 2012)

 

 

Advertisements
Posted in: Allgemeines