Presseschau: Empörung über NPD-Video

Posted on 22. März 2012 von


KREFELD – Mit dreimonatiger Verspätung sorgt eine Aktion der NPD in Krefeld für Aufsehen. Die Partei hatte ein Video veröffentlicht, das zeigt, wie zwei ihrer Aktivisten als Weihnachtsmänner verkleidet auf dem Krefelder Weihnachtsmarkt Propagandamaterial verteilen. Vertreter der Stadt zeigen sich nun empört, berichtete die Rheinische Post. Unklar sei, wie die Stadt rechtlich auf solche Aktivitäten reagieren könne. Ein Vertreter der Stadtverwaltung erklärte gegenüber der RP, dass die Aktion nicht genehmigt gewesen sei und auch nicht erlaubt worden wäre. Zum Bericht der Rheinischen Post:

http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/nachrichten/empoerung-ueber-npd-video-1.2762629

  • „NRW rechtsaußen“ berichtete am 18. Dezember:

https://nrwrex.wordpress.com/2011/12/18/fundsachen-lvi-neue-kleiderordnung-fur-npd-nikolaus/

Advertisements
Verschlagwortet: , ,
Posted in: Presseschau