Lesetipp: Neonazis in Münster – Aufmarsch im Gutbürgerland (ergänzt)

Posted on 3. März 2012 von


MÜNSTER – Um die 300 Neonazis sind am Samstag durch Münster marschiert. Die Stadt habe ebenso vorbildlich wie entschieden reagiert, berichtet Spiegel Online: Mit Transparenten, Sprechchören und Trillerpfeifenkonzerten protestieren Tausende gegen die Extremisten. Spiegel Online über die Neonazi-Aktion, über die Gegenwehr der Münsteraner, über das Verhalten der Polizei und die Kritik daran und über die Sorge eines Staatsschützers („Wenn sich in der Neonazi-Szene herumspricht, dass die hier mit Hunderten marschieren konnten, dann kommen die wieder“):

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,819119,00.html

  • Ein weiterer lesenswerter Beitrag zum Thema beim „Zeit“-Blog „Störungsmelder“:

http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2012/03/04/5000-munsteraner-gegen-300-neonazis_8180#more-8180

Advertisements
Verschlagwortet: , ,
Posted in: Tipps