Lesetipp: Gewerkschaften im Visier von Neonazis

Posted on 6. Februar 2012 von


AACHEN – Das Aachener DGB-Haus wurde in der Nacht zum Montag mutmaßlich durch Neonazis attackiert. Mehrere Scheiben wurden eingeschlagen und zudem die Fassade mit rechten Parolen und Hakenkreuzen beschmiert. In einer Pressemitteilung schreibt die DGB-Region NRW Süd-West, die Tat reihe sich in eine ganze Serie von „Wochenendaktivitäten“ der rechten Szene ein: „Nach dem Säure-Anschlag auf das Autonome Zentrum am Freitag und den angekündigten Anschlägen (!) auf die Gästefans aus St. Pauli sowie auf die antifaschistische Demonstration am Samstag muss man den Vandalismus am DGB-Haus sehr wahrscheinlich der gleichen Tätergruppe zuschreiben.“ Ein Bericht zum Thema:

http://lap-aachen.de/cms/index.php/aktuell/meldungen/29-gewerkschaften-im-visier-der-neonazis

 

Advertisements
Verschlagwortet: , ,
Posted in: Tipps