W: Polizei löst Neonazi-Party auf

Posted on 21. Januar 2012 von


WUPPERTAL – Die Polizei hat am Freitagabend im Wuppertaler Stadtteil Vohwinkel 15 Teilnehmer einer Neonazi-Party in Gewahrsam genommen.

Die Polizeibeamten waren wegen fortgesetzter Ruhestörungen in die Kaiserstraße gerufen worden. In der Wohnung eines Mehrfamilienhauses veranstalteten nach Angaben des Wuppertaler Polizeipräsidiums etwa 25 Angehörige des „rechten Spektrums“ eine lautstarke Feier. Die Gäste seien zum Teil erheblich alkoholisiert gewesen.

Kurz nach 21.30 Uhr entschlossen sich die Beamten, die Feier aufzulösen. Da sich der Gastgeber und seine Besucher – sie stammen aus Wuppertal und Umgebung – uneinsichtig und aggressiv verhalten hätten, seien 15 Personen im Alter von 18 bis 41 Jahren in Gewahrsam genommen worden. Zehn weiteren Personen erteilte die Polizei Platzverweise. Bei dem Einsatz seien unter anderem diverse Waffen wie Messer und Abwehrspray sichergestellt worden, meldete die Polizei. (red.)

Advertisements
Verschlagwortet: , , ,
Posted in: Allgemeines