UN: 45 Neonazis bei „Vorabend-Demo“

Posted on 30. September 2011 von


UNNA – „Deutschland den Deutschen, Ausländer raus“ und „Unna erwache“ brüllend, zogen am Freitagabend zwischen 40 und 45 Neonazis durch Unna.

Vor allem aus dem Kreis Unna, aus Hamm, Ahlen, Dortmund und Münster waren Neonazis zu der etwa eineinhalbstündigen Veranstaltung gekommen, die als „Vorabend-Demonstration“ zu dem für Samstag vorgesehenen Aufmarsch der Szene in Hamm angekündigt worden war. Auf einem Parkplatz am Bahnhof in Unna hatten sie sich getroffen, um anschließend eine Runde durch ein Wohngebiet zu drehen.

Bei einer Zwischenkundgebung sprachen eine „Kameradin“ aus Unna sowie zwei Neonazis aus Dortmund und Ahlen. Vor allem der Redner aus Ahlen ließ keinen Zweifel an seinem ungebrochenen Verhältnis zum Nationalsozialismus, ehe der gespenstische Demonstrationszug in der Dunkelheit mit „Nationaler Sozialismus jetzt“-Rufen wieder Richtung Bahnhof aufbrach. (red.)

Verschlagwortet: , ,
Posted in: Allgemeines