Presseschau: Polizei schweigt (lange) über Neonazi-Kundgebung in Lünen

Posted on 30. August 2011 von


LÜNEN – „Wie erst gestern bekannt wurde, haben 78 Neonazis am Samstag Mittag in der Mersch demonstriert“, wundert sich das WAZ-Internetportal „derwesten.de“ in seiner Rubik für Lünen. Passanten seien von dem polizeilich genehmigten Auflauf überrascht und zum Teil sehr erschrocken gewesen. Wie im Fall Leverkusen war die Öffentlichkeit weder vor der geplanten Veranstaltung noch unmittelbar danach von der Polizei über die Planung und das Geschehen unterrichtet worden. Wie „derwesten.de“ meldet, war gestern am späten Nachmittag nicht mehr in Erfahrung zu bringen, ob vorher zumindest die Stadt Lünen über die Demonstration informiert war. Zum Bericht:

http://www.derwesten.de/staedte/luenen/78-Neonazis-in-der-Mersch-id5012029.html

Posted in: Presseschau