Presseschau: „Pro NRW“ und NPD bei BI-Gründung

Posted on 4. August 2011 von


HAMM – Im Zusammenhang mit dem geplanten Bau einer Moschee in Hamm-Herringen hat sich am Mittwochabend eine Bürgerinitiative namens „Mitgestaltung des geplanten Moscheeneubaus in Herringen“ gegründet. Dies meldet der Westfälische Anzeiger. „Mehrheitlich ist man in der BI der Meinung, dass die Moschee, so wie sie geplant ist, an diesem Standort fehl am Platz sei“, heißt es in dem Bericht. Welche Positionen umgekehrt eine Minderheit der 22 Anwesenden vertritt, geht aus dem Text nicht hervor. Anwesend waren bei dem BI-Treffen aber mindestens zwei Vertreter extrem rechter Parteien: der ehemalige „Republikaner“ und jetzige „pro NRW“-Stadtrat Gerald Thörner sowie der NPD-Kreisvorsitzende Hans-Jochen Voß. Zum Bericht des Westfälischen Anzeigers:

http://www.wa.de/nachrichten/hamm/stadt-hamm/moschee-neubau-hamm-buergerinitiative-gegruendet-1347901.html

Posted in: Presseschau