Nebenbei: Uwe Berger plant, ganz spontan zu demonstrieren

Posted on 5. März 2011 von


Heiligenhaus/Düsseldorf – Irgendwann muss auch ein Rechtsausleger, der seinen Kampf für die nationale Erneuerung vorzugsweise an der Tastatur seines Rechners führt, mal an die frische Luft. Warum also nicht demonstrieren?

Die Rede ist wieder einmal von Uwe Berger, „Chef“, „Visionär“, „Motivator“ und „Papa“ eines Vereins mit dem Namen „Freie Nationaldemokraten“. Im Frühjahr will er Berlin rhetorisch aufmischen * und vielleicht zuvor auch noch Düsseldorf. „Bevor ich mich zu Bette begebe“, hinterließ er seiner derzeit 663 Mitglieder zählenden Facebook-Fangemeinde gestern Abend noch einen Appell: „Angesichts des drohenden flächendeckenden Islam-Unterrichts wäre eigentlich eine Spontandemo vor dem NRW Landtag dran, weil sich insbesondere die grün-rot-tiefrote Minderheitsregierung darüber ein 2. Loch in den Bauch freut.“ Diesbezüglich würden ab kommenden Donnerstag auch Handzettel in Düsseldorf verteilt.

Das war nicht der erste Versuch, seine virtuellen „Freien Nationaldemokraten“ zu einer Demo in der Landeshauptstadt zu überreden. Nachmittags hatte er geschrieben: „Wer redet nicht nur, sondern ist auch bereit für eine Demo vor dem NRW Landtag mit vorheriger Verteilung von Informationsblättern in der Düsseldorfer Innenstadt?“ Doch die freien nationaldemokratischen Tastaturkrieger lassen ungern ihren PC allein zu Haus. Gerade einmal ein Mitglied der Facebook-Gruppe konnte sich zu einem unverbindlichen „Lust auf einen Ausflug nach Düsseldorf hätt ich schon……“ breitschlagen.

Bleibt wohl eine Ein-Berger-Demo vorm Landtag, gut vorbereitet, aber ziemlich spontan. Der „Visionär“ und „Motivator“ im Übrigen sah sich vor wenigen Tagen zu einer Notiz auf seinem persönlichen Blog veranlasst: „Ich darf aber versichern, ich befinde mich vollständig in Besitz meiner geistigen und körperlichen Kräfte. Das wissen insbesondere auch die Menschen, die täglich persönlich oder auf anderem kommunikativen Weg mit mir in Kontakt stehen und was“

Der Satz – und vermutlich nicht nur der – endet im Nirwana. (rr)

* https://nrwrex.wordpress.com/2011/02/16/nebenbei-%e2%80%9e10-minuten-mikro-und-die-leuts-liegen-mir-zu-fusen%e2%80%9c/

Posted in: Nebenbei