Herford – Der im vorigen März von den „Republikanern“ zu „pro NRW“ gewechselte Mindener Kreistagsabgeordnete Ulrich Manes (64) übernimmt den Bezirksvorsitz der selbst ernannten rechtspopulistischen „Bürgerbewegung“ in Ostwestfalen-Lippe.
Manes wurde am Samstag bei einer Mitgliederversammlung in Herford „mit breiter Mehrheit“ als Nachfolger von Thomas Borgartz gewählt, berichtete „pro NRW“. Als Stellvertreter stehen ihm sein Amtsvorgänger Borgartz sowie Fabian Thies, Kreisvorsitzender in Lippe und Stadtratsmitglied in Lemgo zur Seite. Zum geschäftsführenden Vorstand zählen außerdem Sebastian Henning als Schriftführer und der Herforder „pro NRW“-Kreisbeauftragte Marcel Brzosowski als Schatzmeister.
Als Beisitzer wurden Peter Schröder, Maria Preuß, Stephan Breuer und Patrick Störmer (17) gewählt. Über Schröder heißt es bei „pro NRW“, er sei während seiner fast 30-jährigen CDU-Mitgliedschaft vor allem in der Ost-CDU aktiv und im Eichsfeld sogar zeitweise Bürgermeisters gewesen. Im Zuge der „Hohmann-Affäre“ habe er die Union verlassen. Maria Preuß sei in den 80er Jahren kurzzeitig Mitglied der Grünen gewesen und habe sich über viele Jahre im Verband der Arbeitnehmer der Bundeswehr als stellvertretende Bundesvorsitzende engagiert. (ts)
Januar 14th, 2012 → 13:09
[…] *** https://nrwrex.wordpress.com/2011/01/31/hf-neuer-%e2%80%9epro%e2%80%9c-bezirksvorsitzender-in-ostwest… […]
März 21st, 2012 → 00:40
[…] https://nrwrex.wordpress.com/2011/01/31/hf-neuer-%e2%80%9epro%e2%80%9c-bezirksvorsitzender-in-ostwest… Teilen Sie dies mit:TwitterFacebook Schlagworte:Bielefeld, Christopher Hergaden, Fabian Thies, […]