Herne – Bei den „Republikanern“ ist aus der Liste der Landesvorstandsmitglieder ein weiterer Name verschwunden: der des Herner Stadtverordneten Arnd Schubeus.
Schubeus hatte beim REP-Bundesparteitag Ende März in Hamm gleich zu Beginn für Aufsehen gesorgt. In seinem Grußwort als Bezirksvorsitzender in Südwestfalen beklagte er einem Bericht der „Jungen Freiheit“ zufolge den „Niedergang“ der Partei und sagte, der Name „Republikaner“ sei „verbrannt“.
„Pro NRW“-Chef Markus Beisicht umschmeichelte Anfang Mai Schubeus öffentlich. Er rechnete den Herner Kommunalpolitiker, der als Beisitzer dem Landesvorstand angehört (hatte), neben dem Düsseldorfer Stadtrat Jürgen Krüger zu den „honorigen Persönlichkeiten“ in den Reihen der nordrhein-westfälischen „Republikaner“: „Mit solchen Personen kann es zukünftig eine Zusammenarbeit geben.“ (ts)
Juni 2nd, 2010 → 13:32
[…] Überraschend ist, dass die Landesvorsitzende Ursula Winkelsett in der Liste der „treuen Republikaner“ nicht auftaucht. Nicht überraschend ist hingegen, dass der Herner Stadtrat Arnd Schubeus und sein Düsseldorfer Kollege Jürgen Krüger auf der Liste fehlen (https://nrwrex.wordpress.com/2010/06/01/her-schubeus-nicht-mehr-im-rep-landesvorstand/). […]
Juni 20th, 2010 → 13:23
[…] ** https://nrwrex.wordpress.com/2010/06/01/her-schubeus-nicht-mehr-im-rep-landesvorstand/ […]