MI: Noch ein „Republikaner“ auf Abwegen?

Posted on 10. März 2010 von


Minden – Die NRW-„Republikaner“ müssen sich mit Blick auf Ostwestfalen wohl bald Sorgen machen: Nach ihrem Kreistagsabgeordneten Ulrich Manes ist nun mit Dieter Pelick ein weiterer REP aus dem Kreis Minden-Lübbecke offenbar parteipolitisch fremdgegangen.

Manes hatte vor vier Wochen an der regionalen Wahlkampfauftaktveranstaltung von „pro NRW“ in Minden teilgenommen. Sein Parteifreund Pelick, der für die „Republikaner“ dem Mindener Stadtrat angehört, machte es ihm jetzt nach. Wie „pro NRW“ berichtete, nahm er an einer – im „pro“-Großsprech natürlich „erfolgreichen“ und „äußerst gut besuchten“ – Veranstaltung der selbst ernannten „Bürgerbewegung“ in seiner Heimatstadt teil. Sein Besuch wird als Beleg dafür gewertet, dass sich „pro NRW“ auch in Ostwestfalen-Lippe „zum Sammelpunkt der rechtsdemokratischen Opposition“ entwickle.

Im April solle in Minden ein Kreisvorstand von „pro NRW“ gewählt werden, kündigte Generalsekretär Markus Wiener an. (ts)

Posted in: Allgemeines